Beim Impulse-Transfer geben Mitglieder des Netzwerks von Impulse ihr Fachwissen weiter. Wir freuen uns auf Inputs des Online-Marktforschungsspezialisten ArgYou AG – kompakt und praxisnah:

Glace ist nicht Eiscreme – zumindest nicht im Internet: Wenn Herr und Frau Schweizer «Glace» googelt, findet die Suchmaschine den Anbieter von «Eiscreme» nicht. Die Krux liegt  im richtigen «wording» und «naming», um potenzielle Kunden im Internet treffsicher anzusprechen – oft mehr als Unternehmen dies für möglich halten.

Wie können Anbieter die Nachfrage im Internet messen statt erraten?

Bisher fehlten zuverlässige Daten und Messinstrumente zu den Nutzerinteressen und zur Wirkung von Inhalten und Themen im Internet. Die Schweizer «Find-Maschine» der ArgYou AG hilft: Sie erlaubt Anbietern zu erforschen, nach was Internetnutzer suchen – mit diesem Wissen können die Inhalte online gezielter auf die Kundenbedürfnisse ausgerichtet werden. Die «Find-Maschine» arbeitet mit den Suchdaten des gesamten Suchmaschinen- und Social Media-Universums.


Thema
«Messen statt raten»: Marktforschung in Echtzeit

Datum
Dienstag, 24. Oktober 2017

Zeit
16.30 bis 18.30 Uhr

Kosten
kostenlos

Ort
Magnolia International Ltd., Oslo-Strasse 2, Münchenstein

 

Programm

16.30 Uhr
Einblicke in das Suchmaschinen-Universum
Dr. Christoph Glauser, Geschäftsleiter ArgYou AG

17.15 Uhr
Marktforschung in Echtzeit
Lernen Sie die «Find-Maschine» kennen und probieren Sie sie gleich selber aus.

18.00 Uhr
Austausch und Apéro

 

Oktober 24th, 2017 4:30 PM   bis   6:30 PM